KONTAKT | IMPRESSUM
Archiv

Eine bewegende Geschichte

8/12/2018

Vor ein paar Jahren, bei den Seattle Special Olympics, traten neun Leute, alle mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung, bei einem 100 Meter-Lauf gegeneinander an. Nach dem Startschuss bemühte sich jeder, erfolgreich die Ziellinie zu erreichen. Jeder gab sein Bestes, um zu gewinnen.

Ein kleiner Junge, der das Rennen mitlief, stolperte andauernd und blieb dann schließlich weinend liegen. Die anderen Läufer hörten sein Weinen und drehten sich um.

Sie liefen alle langsamer, stoppten schließlich und gingen zu dem Jungen, der auf dem Boden lag. Ein Mädchen mit Down-Syndrom beugte sich zu ihm runter, gab ihm einen Kuss und sagte: „So wird es dir besser gehen“. Dann hakten sich alle Läufer unter den Armen ein und gingen gemeinsam über die Ziellinie. Jeder im Stadion stand auf und bejubelte die neun Läufer minutenlang. 

Die Geschichte soll teilweise wahr sein. Doch unabhängig davon sind die Botschaft und die Philosophie hinter dieser Geschichte relevant.

(Quelle: Anlehnung: www.minikama.at)

 


Kategorien: Geschichten