KONTAKT | IMPRESSUM

Referenzen

» Privatkunden
» Geschäftskunden

 

Firmentraining

Beantworten Sie das Vertrauen Ihrer Kunden mit Kompetenz und lösungsorientiertem Den- ken und Handeln.

Steigern Sie mit professioneller Weiterentwicklung Ihre Kom-munikation und Wirkung und damit Ihren Unterneh- mens erfolg.

» Gruppentraining
» Einzeltraining
» Exklusivtraining


Seminarprogramm 

» Vortragskunst
» Die Macht der Gedanken
» Erfolgreiche Kommunikation
» Business Intensiv Seminar


Privatcoaching

Mittlerweile ist Coaching nicht mehr nur für Profis eine wert- volle Beratung.

Jeder kann heute professionelle Unterstützung für seine indivi-duellen Themen in Anspruch nehmen. 

» Persönliches Coaching
» Telefon / Skype Coaching
» Exklusives Coaching

Referenzen

Geschäfts- und Privatreferenzen auf einen Blick 

Hier finden Sie alle Referenzen der Geschäfts- und Privatkunden, die Morena Hanisch ihr Vertrauen geschenkt und der Veröffentlichung zugestimmt haben. Vielen Dank!  
 

» EWR Aktiengesellschaft, Worms
» mp-tec GmbH & Co.KG, Eberswalde
» Metallwerke Renner GmbH, Ahlen
» AKG GmbH, Dortmund
» F.O.S. Umwelt- und Filtertechnik GmbH, Ahlen
» KONTOR MEDIA, Bielefeld
» B+M Blumenbecker GmbH, Beckum
» Makeup Schule, Köln
» Beauty & Carecosmetic - Studio, Olfen
» Telehaus Münsterland GmbH, Oelde
» Verbandes Deutscher Sporttaucher
» Krankengymnastik-Praxis Daniela Antretter, Ahlen
» Tevest Holdings Inc., Vancouver (Kanada)
» wertkreis Gütersloh gGmbH
» DIE NETZWERKPARTNER, VORWEG GEHEN, Essen
 











 

Auszüge aus Referenzschreiben:

 

"Frau Hanisch hat für mein Team ein passgenaues, sehr kompaktes Kommunikationstraining angeboten. Durch intensive Vor- und Nachbereitung konnten die Bedürfnisse der Teilnehmenden gut berücksichtigt werden. Neben der großartigen inhaltlichen Arbeit begeisterte vor allem Frau Hanischs authentische und lebendige Art. Man merkt, dass sie lebt, was sie schult."

Barbara Ambrosy, wertkreis Gütersloh gGmbH, Gütersloh

 

"Einfach Klasse! Dieses Seminar "Vortragskunst" war jeden Euro wert. Es war beeindruckend, wie kompetent und anschaulich Frau Hanisch der Gruppe "geholfen" hat. Jeder Teilnehmer hat sich innerhalb der zwei Tage enorm entwickelt. Ich bin sehr gerne bei kommenden Seminaren wieder mit dabei. Fazit: Sehr Empfehlenswert!"

P. Körner, Peter & Peter Print Productions GmbH, Münster


"Nach vier Business-Einzeltrainings hat Morena Hanisch bei mir zum einen das Bewusstsein für Kommunikation geweckt und zum anderen mir aufgezeigt, wie wichtig es ist, mit dem Menschen nicht nur verbal sondern auch nonverbal zu kommunizieren. Trainiert wurden insbesondere die Körpersprache, die Stimme sowie das kundenorientierte Kommunizieren bei Präsentationen. Nach nur wenigen Trainingsstunden (inkl. Videotraining) konnte ich erste Erfolge verzeichnen, die mich beruflich einen großen Schritt nach vorne gebracht haben. Ich fühle mich heute sehr viel sicherer bei Vorträgen und Kundengesprächen. Wer sich also beruflich weiterentwickeln will, dem kann ich die Trainings bei Frau Hanisch nur empfehlen. 
Auch in unseren Inhouse-Schulungen versteht Frau Hanisch es, den Teilnehmern wichtige Aspekte zum Thema „Erfolgreicher kommunizieren“ nahe zu bringen. Durch ihre freundliche, sympathische Art, sind die Trainings bei Frau Hanisch sehr lebendig und machen sehr viel Spaß."

Mareike Scharnewski, F.O.S. Umwelt- und Filtertechnik GmbH, Ahlen

 
"Liebe Frau Hanisch, ich danke Ihnen für Ihre spontane und kompetente Hilfe! Ich bin begeistert, dass ein Telefonat mit Ihnen so effektiv und gewinnbringend sein kann! Es ist einfach beeindruckend, wie Sie es verstehen, auf konkrete Situationen einzugehen und diese zu einem positiven Ergebnis zu führen! Einfach Klasse! Vielen Dank!"
 
Magdalena Kajca
 

"Ich kann Morena Hanisch als Trainerin wärmstens empfehlen! Sie führt ihre Trainings mit hoher Kompetenz, Wärme und Einfühlungsvermögen sowie Humor durch. Ich habe meine Seminarteilnahme bei ihr sehr genossen und will versuchen, baldmöglichst mal wieder eins bei ihr zu belegen."

Willi F. Morschhäuser, MORSCHHÄUSER - Strategie & Management, Paderborn

 

 

"Durch das Seminar "Vortragskunst", bin ich viel sicherer sowohl beim Präsentieren, als auch in meiner ganzen Persönlichkeit geworden. So ein Training hätte ich mir schon ein paar Jahre eher gewünscht. Wirklich super!" 

Dietmar Richtsteiger, GEA Group, Bochum


"Liebe Morena, es ist eine Bereicherung, Dich zu kennen und ich muss sagen, dass ich selten meine Zeit und mein Geld beruflich so gut investiert habe, wie in Dich. Nochmals vielen Dank."

Burkhard Urban, Director Sales, IT Sonix AG

 

"Seminare bei Frau Hanisch sind einfach gut. Verglichen mit Seminaren zum gleichen Thema bei anderen Trainern, empfand ich ihre Vorgehensweise praxisnäher, leichter im Alltag anzuwenden und effektiver." 

Marion Michel, Mediatorin, Hamm / Westf.

 

"Für mich bist Du eine der wenigen Trainerinnen, die ich kennenlernen durfte, die das, was Sie sagen auch leben - sowohl beruflich als auch privat. Ich glaube, dass die Teilnehmer Deiner Seminare gerade diese Lebendigkeit und Echtheit wahrnehmen und Du sie somit für den Weg einer bewussteren Kommunikation begeistern kannst. Ich bin sehr froh, Dich auch nach nun fast 20 Jahren, die Du Deinen Job lebst, mit den vielen positiven Veränderungen, die Du selber gemacht hast, immer noch als sehr bodenständigen, engagierten und liebenswerten Menschen zu erleben. Als Schulleiter der Makeup Schule Köln bin ich und sind die Schüler von Deinem Unterricht im Bereich Kommunikation mehr als begeistert sowie von Deinen Fähigkeiten als persönliche Trainerin. Auch ich nutze diesen Service für mich sinnvoll und gerne. Seit 1996 konnte ich erleben, wie Du von Deinen Anfängen im NLP zu einer erfolgreichen Lehrtrainerin und einem Coach mit viel Power geworden bist und kann jedem, der ernsthaft nach Veränderung und Erfolg strebt, empfehlen, Dich kennen zu lernen." 

Marco Seypelt, Makeup Schule, Köln 


"Das Kommunikationsseminar bei Morena Hanisch ist klasse!!! Sehr zu empfehlen! Für alle Bereiche des Alltags anzuwenden. Ob nun beruflich oder privat, es bringt auf jeden Fall außer einer Menge Spaß auch viel für das eigene Weiterkommen."

Anja Gils, Heilpraktikerin, Warendorf


"Präsentationen gehören für unsere Werbeagentur zum täglichen Geschäft. Dabei ist es für uns enorm wichtig, unsere Kunden kompetent, glaubwürdig und professionell von unseren Kommunikationslösungen zu überzeugen und mit Persönlichkeit zu begeistern. Wie gelingt dies? Nicht alleine mit einem durchdachten Konzept, einem spannenden Text und einem emotionalisierenden Bild. Letztendlich sorgen sicheres Auftreten, Körpersprache und Stimme für den nachhaltigen, positiven Eindruck beim Zuhörer – und die Tatsache, dass das Lampenfieber nicht jede noch so gelungene Leistung zunichte macht. Um es vorwegzunehmen: Die Entscheidung für das individuelle Firmentraining im Rahmen des Seminars „Vortragskunst“ war in dieser Beziehung ein echter Volltreffer. Warum? Zum Beispiel, weil unsere Mitarbeiter in relativ kurzer Zeit sichtbare Erfolge verbuchen konnten. Oder weil das methodische Vorgehen aus einer sehr effektiven Kombination von Gruppen- und Einzeltrainings bestand, angereichert mit vielen praxistauglichen Tipps. Nicht zuletzt trug die ausgesprochen hohe fachliche und persönliche Kompetenz von Morena Hanisch zum Gelingen bei. Mit ihrem geschulten Auge stellte sie sich auf die Stärken und Potenziale jedes Einzelnen ein, um beides gezielt zu fördern. Und nicht zu vergessen: Das Seminar hat allen Beteiligten außerordentlich großen Spaß gemacht!"

Almut Lohmeyer, Geschäftsführung KONTOR MEDIA, Bielefeld

 

 "Ich bin total begeistert und werde an Folgeseminaren, bzw. Workshops, teilnehmen. Ich habe Frau Hanisch auch an meine Kollegen weiterempfohlen."

Chris Wiederkehr, Geschäftsleiter bei BeeWaTec AG, Schweiz

 

"Vielen Dank für das Coaching. Ich habe in den letzten Tagen mehr über mich erfahren, als in den letzten Jahren."

Dieter Grunow, Vancouver (Kanada)

 

"Wie oft ärgert man sich, dass die Menschen nicht so regieren, wie man es sich wünschen würde und einen selbst vollkommen falsch verstehen. Dass es unmöglich ist, andere Menschen beeinflussen und verändern zu wollen, ohne dass diese es selbst wollen, ist mir schon oft klar geworden. Das Seminar hat mir geholfen, mir bewusst zu werden, dass ich durch eine Veränderung bei mir selbst Einfluss auf das Verhalten meiner Umwelt auf mich nehmen kann. Ich selbst konnte vieles, was mir im Zuge des Seminars erstmals bewusst geworden ist, umsetzen und im täglichen Leben anwenden. Durch das Eintauchen in die Welt meines Gegenübers konnte ich einige Situation für mich positiv beeinflussen. Nicht zuletzt gelang es mir durch die für mich positive Veränderung meiner Denk- und Verhaltensweise einen neuen Job für mich zu gewinnen. Vieles erscheint einem durch die im Seminar besprochenen Inhalte logisch und klar und letztlich kommt es dann auf einen selbst an. Es ist nicht damit getan, sich die Zusammenhänge der Kommunikation bewusst zu machen, es ist entscheidend, was man für sich daraus macht."

Stefanie Michel, Laverana GmbH & Co. KG, Hannover


"Nach dem Seminar "Die Macht der Gedanken" ging es mir super. Ich habe ein ständiges Grinsen auf dem Gesicht und lasse einfach keine schlechte Laune mehr an mich ran. Ich glaube, das Seminar war noch das fehlende i-Tüpfelchen für mich, seitdem geht alles viel leichter. Natürlich gibt es auch nicht so tolle Tage, doch ich fange mich dann recht schnell. Was ich einfach nur spitze finde. Du bist für mich ein Vorbild geworden. Ich danke Dir herzlich dafür!"

Brigitte Habersack, Beraterin, Hamm / Westf.

 

"Sehr geehrte Frau Hanisch, ich bin schon seit vielen Jahren im Vertrieb tätig und habe dort regelmäßig Schulungen. Aber so effektiv und wirkungsvoll war für mich noch keine!" 

Vertriebsmitarbeiterin im weltweit tätigen Konzern 

 

"Frau Morena Hanisch hat mich bei einem betriebsinternen Coaching geschult. Das Coaching von Frau Hanisch erstreckte sich von den Grundlagen der Kommunikation bis hin zum erfolgreichen Kundengespräch. Weiterhin wurden Rollspiele vorgenommen. Frau Hanisch hat das Coaching sehr souverän geleitet. Sie hat sehr anschaulich die Grundlagen der Kommunikation vermittelt. Bei den anschließenden Rollenspielen hat sie  jeder Gruppe individuell Hilfestellung gegeben. Ich war mit der Tages-Schulung außerordentlich zufrieden und ich kann Frau Hanisch nur weiterempfehlen. Mir hat dieses Coaching, was mein erstes in dieser Richtung war, in vielerlei Hinsicht sehr geholfen. Viele der erlernten Praktiken wende ich noch heute als Geschäftsführer meiner Medienagentur an." 

René von der Haar, medienweite GmbH & Co. KG, Osnabrück

 

"Sehr geehrte Frau Hanisch, im Namen des Verbandes Deutscher Sporttaucher und hier insbesondere gemeinsam mit meinen Kollegen aus dem Leistungssport Finswimming möchte ich mich für ihren sehr gelungenen Vortrag und die Schulung zu den Themenkreisen „Motivation“ und „Regelmechanismen verschiedener Erregungszustände“ bedanken. Für uns Trainer ist es sehr wichtig einige grundlegende „Werkzeuge“ zu diesen Themen im täglichen Training, aber insbesondere auch bei den Wettkämpfen (bis hin zu Welt- und Europameisterschaften) zu beherrschen und sicher anwenden zu können. Denn unsere Sportler stehen unter starken physischen und psychischen Leistungsdruck. Der Inhalt Ihrer Vorträge zu o. g. Themen hat uns Trainern einen ganzen wichtigen Schritt im bewussten und geschulten Umgang mit unseren Sportlern und dem formgebenden Einfluss auf deren mentalen Zustände im Training und Wettkampf weiter gebracht."

Lutz Riemann, VDST Bundestrainer, Leipzig

 

"Durch einen Unfall konnte ich für ca. 1,5 Jahren nicht mehr richtig laufen. Dann war klar: so kann mein Leben nicht weiter „laufen“. Ich musste dringend etwas ändern. In den Coachingstunden bei Morena Hanisch stellte ich mich meinen Themen. Während der ganzen Zeit habe ich mich durch ihre besonders einfühlsame und klare Art zu arbeiten in jeder Sekunde sicher und verstanden gefühlt. Sie hat mir Methoden gezeigt, mit denen ich im Alltag schnell aus meinem Gedankenkarussell aussteigen kann. Ich habe erkannt, dass ich mein Leben selbst steuern kann und bin wesentlich selbstsicherer geworden. Meine neuen Ansichten über mich und mein Umfeld haben auch beruflich meine Wahrnehmung positiv verändert. Früher habe ich funktioniert, heute lebe ich! Danke für dieses neue Lebensgefühl!

Christa Mehren, ResMed Medizintechnik GmbH & Co. KG  


"Vor dem Seminar: "Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst, werfe einen Blick auf dich selbst und führe eine Veränderung herbei." (Michael Jackson - man in the mirrow) Und am Besten man beginnt mit der Basis – der Kommunikation. Unglaublich, welche Auswirkungen die einfachsten alltäglichen Begegnungen mit unseren Mitmenschen haben können und erschreckend, wie wenig es uns allen bewusst ist. Verändere ich meine Einstellungen und die Art mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren, verändert sich vieles. Je mehr ich darüber weiß und je besser ich dieses Wissen umsetzen kann, desto mehr bekomme ich auch von meinen Mitmenschen zurück. Wer von uns kennt nicht das Gefühl etwas doch klar und deutlich gesagt zu haben und muss dann feststellen, dass er missverstanden wurde. Wie viel Frust, Unfrieden und Streit entstehen allein durch diese Missverständnisse? Im Kommunikationsseminar lernen wir in vieler Hinsicht einen besseren Umgang mit der Kommunikation verbal und auch nonverbal. Einfachste, eigentlich auf der Hand liegende Dinge, werden klar und einleuchtend vorgeführt und können problemlos nachvollzogen und angewandt werden! Auch wenn hier bei den Referenzen vielleicht der Eindruck entstehen mag, dass sich diese Seminare eher für Geschäftsleute im weiteren Sinn eignen, möchte ich dem entschieden entgegenwirken. Diese Seminare sind für alle Menschen, denn selbst verstanden werden und unsere Mitmenschen zu verstehen, ist uns ein wichtiges Bedürfnis. Nach diesem Seminar fühlt man sich wesentlich näher und findet das im Alltag auch bestätigt. Nach dem Seminar: "Werfe einen Blick auf dich selbst, führe eine Veränderung herbei und die Welt wird für dich und andere ein besserer Ort"."

Marion Michel / Frau auch mit Spiegel ;-), Hamm / Westf.


"Frau Hanisch hat mich in einem intensiven Seminar hervorragend gecoacht. Eine kleine Gruppe hat das Wochenende sehr effektiv und für mich gehaltvoll gemacht. Kleine Korrekturen an "der Körpersprache und der Stimme haben einen enormen Einfluss auf unsere Kommunikation" - dies hat sich in meinem Unterbewusstsein dank gezielter Ratschläge und kleiner Tipps von Frau Hanisch manifestiert. Fazit: Empfehlenswert!"

Linus Weistropp, Customer Service Manager BROOKS Sports GmbH, Münster


"Wie auch schon beim ersten Vortragskunst Seminar bin ich voll und ganz begeistert. Morena ist eine kompetente und praxisorientierte Trainerin, die die Seminarteilnehmer erreicht und jeden dort abholt, wo er gerade steht. Was man in so kurzer Zeit an Veränderungen erreichen kann, ist unglaublich und doch wahr. Es ist keine Minute langweilig und das direkte Feedback der anderen Teilnehmer hilft einem, seine eigene Sichtweise zu überdenken. Ein ganz großes Lob an Morena."

Martina Jahn, Schwerte


"Das "VortragsKunst" Seminar war keine Sekunde langweilig. Sie sind eine sehr lebendige Referentin. Ich habe sehr viel gelernt." 

Anne Steioff-Dold, Fotografin, Nottuln


"Innerhalb von nur zwei Tagen zu lernen, sich und das eigene Unternehmen zu präsentieren - geht das? Es geht! Aber nur mit einer so überzeugenden, sympathischen Lehrerin wie Morena Hanisch. Sie versteht es perfekt, die Seminarteilnehmer in ihren Bann zu ziehen, sie zu motivieren, anzustacheln, zu fördern aber auch zu beruhigen und jedem die nötige Sicherheit zu geben, wenn es beim ersten Versuch mal nicht klappt. Nach nur wenigen Stunden hat man jede Menge über sich gelernt und begreift (im wahrsten Sinne des Wortes), wie man sich in der Vergangenheit manchmal von anderen hat manipulieren lassen. Nach Ende des Workshops steht man den Gesprächspartnern nicht mehr "gegenüber" sondern weiß, die eigene Stimme in Verbindung mit Gestik und Mimik wohl dosiert einzusetzen, dadurch wahrhaft überzeugend zu präsentieren, regelrecht anzuzünden und letztlich zu gewinnen. Nicht für den Bruchteil einer Millisekunde habe ich es bereut, ein Wochenende "geopfert" zu haben. Das Seminar "VortragsKunst" kann ich jedem nur wärmstens an´s Herz legen und kann es kaum erwarten, den zweiten Teil kennen zu lernen. Morena, meinen ganz lieben Dank!"

Peter Hellbrügge-Dierks, Peter & Peter Print Productions GmbH, Münster

 

"Es war wirklich sehr lohnenswert und spannend - Dank an die netten TeilnehmerInnen und die überaus kompetente und engagierte Trainerin."

Ralf Kamper, Performance Manager & Trainer, T-Systems International GmbH, Münster

 

"Ja, Morena was soll ich sagen: es ist eine Bereicherung, Dich zu kennen und an Deinen Seminaren teilzunehmen. Sie sind präzise, klar und verständlich, so dass es überhaupt keine Schwierigkeit ist, das Erlernte auch sofort umzusetzen. Nein, man muss es anders sagen: ich brenne darauf, es zu tun und habe noch Spaß dabei. Einfach toll. Bin immer wieder überrascht, wie leicht das Erlernte zum Erfolg wird. Es ist egal, welches Seminar bei Dir besucht wird: der Erfolg stellt sich ein. Man muss es nur umsetzen. Dafür möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken. Es wird nicht das letzte Seminar sein, das ich bei Dir besuche und freue mich jetzt schon aufs das nächste Mal."

Brigitte Habersack, Hamm / Westf.


"Ich kann nur bestätigen, dass sich, seit ich Morena kenne und mit ihr arbeite, ne Menge in meinem Leben zum Positiven geändert hat. Sie macht ihren Job mehr als gut, sie macht ihn brilliant! Ich kann sie absolut weiterempfehlen."

H. T., Hamburg

 

"Ein sehr gutes Seminar mit einer Trainerin, die begeistert und absolut praxisbezogen ist."

Jörg Pentermann    

 

"Liebe Morena, vielen herzlichen Dank für deine wunderbare Arbeit. Ich schätze Dich sehr als kompetente Kollegin, die mit großer Klarheit schnell den Punkt findet, um eine effektive und nachhaltige Veränderung herbeizuführen. Aus der großen Vielzahl von Coaches und Trainern, die ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe, bist Du eindeutig für mich eine der besten. Aus diesem Grund empfehle ich Dich gern weiter."

Alexandra Graßler, Wissensagentur, Rettenbach (bei Regensburg)


"16 Jahre lang hat mein Heuschnupfen mein Leben stark beeinflusst. Schon bei den ersten Sonnenstrahlen musste ich Medikamente nehmen, da die Nase zu war und die Augen tränten und juckten. Teilweise habe ich draußen keine Luft mehr richtig bekommen. Alles war anstrengend und ich wollte immer nur nach Hause, um mich zu verbarrikadieren, damit ich bloß nicht draußen bei den Pollen sein musste. Nach einem Telefon-Coaching bei Morena Hanisch waren plötzlich meine typischen Heuschnupfen-Symptome so gut wie weg. Erst war ich sehr skeptisch und dachte: Nach so langer Zeit sollte mein Heuschnupfen nach einem Telefonat und ein paar Übungen in den nächsten Wochen wirklich weg sein? Zu meinem Erstaunen war es tatsächlich so! Erst nach ein paar Wochen, in denen meine Nase weiterhin frei geblieben ist, obwohl ich sogar durch die Wiese gelaufen bin, konnte ich es dann wirklich glauben. Heute kann ich entspannt Fahrrad fahren und die Natur und die Sonne genießen. Die Pollen machen mir heute nichts mehr aus und vor allem bestimmen sie nicht mehr meinen Alltag. Vielen Dank für diese neu gewonnene Lebensqualität!"

Kirsten Förster, Münster


"Liebe Morena, ich muss gestehen, dass ich noch nie mein Geld so gut investiert habe wie bei Dir. Nochmals vielen Dank."

Angela Appel, Hautbehandlungscenter, Selm


"Beim Vortrag "Die Macht der Gedanken" brachte Frau Hanisch mit Ihrem sicheren und souveränen Auftritt die Besucher zum Applaudieren. Mit Kompetenz und jahrelanger Erfahrung erklärte Sie die Wirkung der Gedanken auf unser Handeln und Denken. Sie hatte auf jede Frage eine plausible Antwort."

Heike Rasch, Hamm / Westf.

"Ich hatte vor einiger Zeit ein Coaching bei Morena Hanisch und ich kann es jedem, der auf der Suche nach sich selbst ist, bzw. sich ein wenig besser kennenlernen möchte, sehr empfehlen. Sie ist eine sehr empathische, liebevolle Person, der es am Herzen liegt, anderen Menschen zu helfen bzw. sie zu unterstützen - das merkt man sofort! Frau Hanisch hat mich sehr einfühlsam an ein sensibles Thema, das bei mir zuvor ein Trauma auslöste, herangeführt und mir geholfen, es endlich klar zu sehen und auch zu verstehen. Es war eine tiefgreifende, besondere Erfahrung für mich- erstmals durch Frau Hanisch hatte ich Zugang zu diesen Emotionen, von denen ich zuvor nicht einmal wusste, dass sie in mir schlummerten. Doch sie hat meine Problematik direkt erkannt und sie gelöst. Seitdem geht es mir schon viel besser- besonders mit dem Wissen, dass sie mir mitgegeben hat- dass unsere Gedanken doch den ganzen Alltag bestimmen...;) Danke! 

Jessica M., Köln

 

"Ich bin froh und dankbar, Sie kennen gelernt zu haben und dadurch die Möglichkeit zu haben, an mir zu arbeiten und was für mich zu tun. Sonst wäre mein Leben verloren gewesen."

Gaby G., NRW


"Das Gespräch mit Morena hat sehr geholfen und mir die Augen geöffnet. Seitdem gehe ich mit viel offeneren Augen durch mein Leben und sehe viele Dinge von anderen Seiten. Reagiere mit viel mehr Selbstsicherheit auf Situationen, in denen ich vorher überfordert gewesen wäre. Außerdem möchte ich ihr dafür danken, dass sie mir während meiner Prüfungsvorbereitung beigestanden hat. Ich habe mit Erfolg bestanden."

Kati Richtsteiger

 

"Eigentlich muss man nicht viel sagen. Frau Hanisch, Sie sprechen für sich! Lebendig und spritzig führen Sie durch ihr Seminar. Ich freu mich schon auf eine weitere Teilnahme." 

Valentina Frühauf, Marketing & Vertrieb, AKG GmbH, Dortmund

 

"Die Meditations-CD "Loslassen-Ballast abwerfen" von Morena Hanisch gesprochen, ist für mich wie Nahrung. Egal, wie es mir vorher ging, wenn ich die CD gehört habe läuft danach alles wie geschmiert."

Brigitte Habersack, Beraterin, Hamm / Westf.


"Vielen Dank für Dein Vortragkunsttraining. Mein Vortrag ist sehr gut gelaufen. Einige haben bewundert, dass ich die ganze Zeit "freigestanden" habe und nichts in den Händen hatte. :-) Unser Coaching zum Thema Vortragskunst hat mir sehr viel gebracht! Mir ist erst an diesem Tag klar geworden, wie viele Gesten mir doch unbewusst sind. Noch einmal vielen, vielen DANK!!!!!!! Es ist immer wieder wunderbar mit Dir zu arbeiten! Ganz viele liebe Grüße!"

Tanja Kühr, Heilpraktikerin, Österreich


"Hallo Morena! Hiermit möchte ich dir mal ein Feedback geben. Seitdem ich Ende 2005 zu dir gekommen bin, hat sich sehr viel zum Positiven verändert. Wenn ich an den ersten Tag Coaching denke, wie unsicher und verzweifelt ich war, wie es für mich beruflich und privat weitergeht, habe ich seitdem so viel dazugelernt und Sichtweisen zu Personen verändern können mit deiner Hilfe, was wirklich Gold wert ist. Erstmal entspannt das Ganze insofern, als dass ich mich nicht mehr für alles verantwortlich fühle und viele Sachen loslassen konnte, die mich sehr belastet haben und in meiner Denk- und Handlungsweise sehr beeinträchtigt haben. Und das schon unmittelbar nach den ersten Coachings. Also sowohl bei den Sitzungen und auch dem Seminar "Vortragskunst" habe ich feststellen können, wie schnell und effektiv du arbeitest und wie schnell auch die anderen Teilnehmer dazugelernt haben und an 2 Tagen von eher verschüchtert und geduckter Körperhaltung zu aufrechter und gerade Position sich entwickelt haben. Ich glaube, ich könnte hier noch mehr schreiben, aber vielleicht gibt das dein Speicherplatz nicht her und deswegen bedanke ich mich noch mal für die insgesamt sehr lösungsorientierte Arbeit mit dir. Fazit: Absolut klasse!"

Jan Gieseker, Hamm / Westf.

 
"Das Seminar VortragsKunst holt jeden Teilnehmer dort ab, wo er gerade steht. Deshalb kann ich es wirklich JEDEM empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, ein solches Seminar zu buchen. Oft sind die Verbesserungen derart begeisternd, dass man mit einem richtigen Hochgefühl aus dem Seminar kommt und am liebsten gleich vor sein Publikum treten möchte.  Es hat Lust auf mehr gemacht."

Maurice Kahn, Prosperi Gebäude & Gartenservice, Hamm / Westf.

 

"Ich habe mit meinem Mann krampfhaft nach „unserem“ Haus gesucht. Wir haben viele gefunden, doch immer war irgendein Kompromiss nötig und wir wollten schon irgendeins nehmen, was uns beide schon vorab unzufrieden machte. Im Rahmen eines Coachings mit Frau Hanisch wurden uns einige Muster und Blockaden bewusst – unter anderem, dass wir loslassen sollten. Genau zwei Wochen später haben wir unser Traumhaus gekauft. Es ist unglaublich! Dieses Haus ist größer und schöner als alles andere – wir können unser Glück selbst noch nicht fassen. Vielen Dank noch mal!"

Bianka & Paul Gaedig, Welver


"Liebe Morena, ich durfte schon einen Teil meiner NLP-Ausbildungszeit mit dir verbringen und bin bis heute durch unseren regelmässigen Austausch sehr bereichert. Deine sehr persönliche Art, deine hohe Kompetenz, dein Fachwissen, deine Umsichtigkeit und dein sehr großes Einfühlungsvermögen, aber auch dein Humor und deine Leichtigkeit, begeistern mich immer wieder. Es ist schön, dass du all diese Fähigkeiten in deine Seminare, in deine Coachings, in deine ganze Tätigkeit einfliessen lässt. Was soll ich sagen? Weiter so!"

Verena Krais, Leitung Gesundheitscoaching & Training